Am ersten TTT-Talk diskutierten Matthias Mölleney und Prof. Dr. Alexander Eisenkopf mit dem Verhaltensökonomen Gerhard Fehr über die Zukunft der Mobilität.
Laut Fehr bewegen sich die meisten Menschen entlang von Mustern, die sich oftmals über Jahre eingeschliffen haben. Um Verhaltensänderungen zu bewirken ist es wichtig, positive Anreize zu setzen. Dies gilt auch für unser Mobilitätsverhalten.
Wir fragen: Wie hat sich das Mobilitätsverhalten der Kunden verändert? Können durch digitale und vernetzte Angebote regionaler Dienstleister Verhaltensänderungen auch bei den Mobilitätsnutzern im Thurgau erreicht werden?
Beim nächsten TTT-Talk am 25. Februar 2021 von 12 – 13 Uhr diskutieren Dr. Roland Scherer (Direktor IMP-HSG Universität St.Gallen | DenkRaumBodensee) und Regula Broger (Vizepräsidentin des Stiftungsrats Think Tank Thurgau) mit Werner Fritschi (Leiter Markt bei der Regionalbahn Thurbo AG und Präsident Thurgau Tourismus) über Veränderungen im Mobilitätsverhalten der Kunden und Angebote seitens der Mobilitätsdienstleister.
Den Livestream zum Talk finden Sie am 25. Februar 2021 ab 11:30 Uhr hier.